Kontakt / Anmeldung

Adresse:
Max-Planck-Gymnasium Dortmund
Ardeystr. 70 – 72
44139 Dortmund

E-Mail: max-planck-gymnasium@stadtdo.de
Tel.: (0231) 50 24360
Fax: (0231) 50 10144
Krankmeldung

Anfragen zu Praktika bitte an folgende eMail-Adresse:
praktikum@mpg-dortmund.de

Anmeldung für Eignungspraktika (ELiSe)

Anfahrt
Durch seine zentrale Lage ist das Max-Planck-Gymnasium von ganz Dortmund aus schnell und bequem zu erreichen. Dies zeigt sich auch darin, dass wir Schüler aus vielen verschiedenen Vororten auf unserer Schule begrüßen dürfen.

Größere Karte anzeigen
www.openstreetmap.org/copyright


Anmeldung

Anmeldung Jahrgang 5, Schuljahr 2024/25

Liebe angehende Fünftklässler und Fünftklässlerinnen, liebe Eltern,

Flyer zur Anmeldung am MPG

über den folgenden Link kann ein Termin für die Anmeldung am MPG eingetragen werden (auf den QR-Code klicken oder mit der Kamera scannen):

QR-Code mit dem Anmeldelink
QR-Code mit dem Anmeldelink
  • Zeitraum der Anmeldung: 15. – 21. Februar 2024.

Am 17. Januar 2024 findet außerdem um 19 Uhr in der Aula ein Informationsabend zum Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule statt.

An dieser Stelle möchten wir Sie auch über das Angebot des herkunftssprachlichen Unterrichts (HSU) informieren. Eine Anmeldung zur Weiterführung des HSU erfolgt über die Grundschulen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Ute Tometten
Schulleiterin

Bastian Klöhn
Erprobungsstufenkoordinator

Anmeldeverfahren für Seiteneinsteiger

Für das kommende Schuljahr können sich Schülerinnen und Schüler zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe an den Dortmunder Gymnasien über das zentrale Anmeldesystem „Schüler-Online 2.0“ unter www.schulbewerbung.de bewerben. Die Internetseite Schulbewerbung.de wird zum Anmeldezeitraum freigeschaltet. Genaue Informationen über das Bewerbungsverfahren erhalten Sie durch Ihre
jetzige Schule.

Für eine erfolgreiche Bewerbung ist die termingerechte Online-Anmeldung  auf Schüler-Online 2.0 unbedingt erforderlich.

Nach der Anmeldung bei Schüler-Online 2.0 sind folgende Formulare auszufüllen und per Post, per Fax oder persönlich im Sekretariat abzugeben:

  • Zeugnisse in Original und Kopie
  • Bestätigung der Bewerbung bei Schüler Online
  • Persönliche Angaben

Bitte beachten Sie hierzu die Öffnungszeiten unseres Schulsekretariates während der Bewerbungsphase. Den Stand Ihrer Bewerbung können Sie jederzeit über Schüler-Online 2.0 abfragen.

Nach dem Aufnahmebescheid müssen darüber hinaus noch innerhalb der oben genannten Fristen eingereicht werden:

Mit dem Formblatt Regularien bestätigen Sie Ihre Zustimmung zu folgenden Regelwerken: