Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Kolleginnen und Kollegen des Max-Planck-Gymnasiums,

mein Name ist Carsten Schmidt

und ich habe im August 2016 die Nachfolge von Herrn Becker als stellvertretender Schulleiter des MPG angetreten.

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine zwölfjährige Tochter. Zusammen mit meiner Familie wohne ich im Hagener Süden. Zu meinen Hobbys gehören Laufen, Mountainbiken, Skifahren und Reisen. Leidenschaftlich gerne besuche ich die Spiele des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen und natürlich des BvB!

Nach meinem Studium der Fächer Mathematik und Sport in Köln begann meine berufliche Laufbahn im Februar 2001 mit dem Referendariat an der städtischen Gesamtschule Wuppertal-Vohwinkel. Meine erste feste Stelle trat ich Februar 2003 am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lüdenscheid an. Im August 2011 wechselte ich an das Christian-Rohlfs-Gymnasium in Hagen und im November 2013 an das Ricarda-Huch-Gymnasium in Hagen.

Am MPG finden im Laufe eines Schuljahres zahlreiche Aktivitäten statt, die das Profil der Schule ausmachen: Schüleraustausche, Projekte, Kooperationen mit verschiedenen Institutionen, ein breit gefächertes Angebot an Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerbe und noch vieles mehr. Neben der Lage und dem großzügigen Gebäude machen sie das MPG zu einer sehr attraktiven Schule.

Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit am Max-Planck-Gymnasium. Besonders wichtig sind mir dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen, den Eltern und dem Schulträger, ein respektvoller Umgang aller miteinander sowie gute Unterrichts- und Arbeitsbedingungen, verbunden mit der Freude am Lernen und Unterrichten.

Auf gute Zusammenarbeit!

Ihr und Euer Carsten Schmidt