Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

Dortmund, im Dezember 2016

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2017 wünsche ich Ihnen und euch.

Das MPG als Ort der Begegnung – mit Menschen in ihrer Vielfalt, mit vielfältigem Engagement, mit vielfältigen Fähigkeiten.
Menschen, die die verschiedenen Arbeits- und Handlungsfelder ausfüllen – Menschen mit ihrem Engagement, mit ihrer Umsicht, mit ihrem Weitblick.
Menschen, die wir begleiten, die sich von uns begleiten lassen, die Begleitung brauchen. Menschen, die lernen, die ihre Kompetenzen erweitern, die sich im Unterricht und außerhalb des Unterrichts einbringen.
Schüler_innen, Kolleg_innen, Eltern, Kooperationspartner, Wegbegleiter – Sie und ihr, wir.

Für alles Engagement, Mitdenken, Begegnen im zurückliegenden Jahr danke ich sehr herzlich.

Ich freue mich auf die weitere begegnungsreiche Zusammenarbeit.

Ute Tometten
Schulleiterin

Maya B., Klasse 6, Thema “Orientalische Stadt” (Symmetrie, Farbfamilien, Muster)