Mädchen erreichen das Finale, Jungen scheiden als Titelverteidiger aus!

Einen souveräneren Auftakt der Fußball-Stadtmeisterschaft hätte sich die neuformierte Mädchenmannschaft nicht wünschen können. In der Vorrunde besiegten die in allen Belangen überlegenen MPGlerinnen die Ricarda-Huch-Realschule mit 7:0 und das Phoenix-Gymnasium mit 5:0.
Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf die stark eingeschätzten Titelverteidigerinnen des Leibniz-Gymnasiums auf dem Platz des Kirchhörder SC.
Hochmotiviert und mit tollen Spielzügen setzten die MPG-Mädchen den Torreigen der Vorrunde fort und gewannen deutlich mit 8:1. Nun heißt es für das Endspiel im Stadion Rote Erde die Daumen zu drücken. Hier trifft die Mannschaft am 28.06.2017 von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr auf das Immanuel-Kant-Gymnasium, das sich ähnlich überlegen für das Endspiel qualifizierte.
Die Jungen-Mannschaft, die in diesem Wettbewerb in den letzten zwei Jahren das Endspiel gewann, konnte in diesem Jahr den altersmäßig und körperlich überlegeneren Teams der Robert-Koch-Realschule und des Goethe-Gymnasiums nichts entgegensetzen. Sie verlor leider beide Spiele und schied in der Vorrunde aus.

Endspielniederlage bei den Stadtmeisterschaften

Im Stadion Rote Erde traten die zwei besten Mannschaften ihres Jahrgangs zum Endspiel um die Dortmunder Stadtmeisterschaft im Fußball an.

Schon zu Beginn zeigte das Immanuel – Kant  -Gymnasium aus Asseln seine Spielstärke und setzte unsere MPG – Mädchen unter Druck. Gleichsam versuchte sich unsere Mannschaft immer wieder in gut herausgespielten Angriffen, von denen einer zum 1:0 führte. Leider konnte der sich anschließende Konter nach dem Anstoß nicht direkt zum 2:0 verwandelt werden, so dass das IKG kurze Zeit später zum Ausgleich kam.

Dies war das Startsignal für die beste Spielerin auf dem Platz, die für das IKG antrat. Nach der Vorlage zum 1:1 erzielte sie im Lauf des Spiels überragend 5 weitere Treffer. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer des MPG – Teams zum 2:3 gab zwar für kurze Zeit Auftrieb, doch verlor unsere Mannschaft letztlich verdient mit 3:6.

Beim Anblick des Pokals verflog glücklicherweise die Niedergeschlagenheit und unsere Mädchen können berechtigterweise sehr stolz auf die Leistungen in diesem Schuljahr sein.

Herzlichen Glückwunsch!