Am 4. Juli trat unser Schulteam, bestehend aus einem Schüler der Jahrgangsstufe 7, vier Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 und einem Schüler der Einführungsphase, bei der Landesmeisterschaft im Triathlon in Bonn an.

Der Triathlon-Wettkampf wurde im Schwimmbad gestartet. Ausgestattet mit guter Laune und großer Leidenschaft bekam das MPG-Team schöne, pinke Badekappen, mit denen es in folgender Reihenfolge ins Wasser ging: Nina, Luka, Ella, Lennart, Sonja und Simon. Nachdem alle nacheinander ihre 200 Meter geschwommen sind, verließ Simon als Schlussschwimmer das Schwimmbad, lief schnell in die Wechselzone und klatschte Nina ab, die als erste aus dem Team ins Radrennen startete. Schon hier war abzusehen, dass wir bereits einige Schulen hinter uns gelassen haben. Nachdem Simon als Schlussfahrer wieder in die Wechselzone kam und Nina auf die Laufstrecke schickte, zeigte sich das gleiche Bild. Für den abschließenden 1000m-Lauf der Schülerinnen und Schüler hieß es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Am Ende des Wettkampftages – nach insgesamt 1,2 km Schwimmen, 18 km Fahrradfahren und 6 km Laufen in 1:36:18 – musste sich das MPG leider einer sehr starken Konkurrenz geschlagen geben und verpassten die „Top Ten aus NRW“ um wenige Minuten. Mit einem beachtlichen 15. Platz kehrte das Team erschöpft, aber glücklich und mit neuen pinken Badekappen am Nachmittag nach Dortmund zurück.