Die Klasse 8a des MPG konnte am 1.September beim Schülercup des Drachenbootrennens auf dem Phönixsee 2017 den 1.Platz erringen, als Team „Black Pearl“ begleitet vom Klassenlehrer Herrn Buddemeyer und Frau Burkart sowie zahlreichen Eltern. In drei souveränen Vorläufen gegen die 7./8. und 9./10. Klassen, fuhren die Schüler und Schülerinnen trotz schwieriger Wetterbedingungen drei Siege ein.

Im A-Finale ihrer Jahrgangsstufe, setzten sie sich dann in einem spannenden Schlussrennen gegen die gegnerischen Schulen noch einmal mit ihrem super Teamgeist durch. Nach dem die Klasse im letzten Jahr eine sehr gute Platzierung beim Wittener Drachenbootrennen 2016 und in diesem Jahr schon einen herrvoragenden 2. Platz beim Wittener Drachenbootrennen 2017 auf der Ruhr erreichten, war der Sieg der 8a nur eine Frage der Zeit.
Alle waren sich einig, so kann es weiter gehen!!!

Wir gratulieren und freuen uns über die neuen Pokale in der Schulvitrine.

Luisa F. (8a)