Das diesjährige Herbstlager der Ruderriege stand im Zeichen von nassen Füßen, Wind und Wetter. Also empfehlen wir denen, die im nächsten Jahr dabei sind, wasserfeste Schuhe und viele Socken!

Hier einige Eindrücke zum Tagesablauf. Wann immer es das Wetter zuließ, waren wir auf dem Wasser und konnten so Eindrücke von der schönen Umgebung des Möhnesees erhalten. Während viele morgens das warme Bett vorzogen, machten sich einige schon um 6 Uhr bereit zum Rudern. Beim Spielen unterschiedlicher Spiele am Abend lernte sich die Gruppe, die sich aus mehreren Jahrgangsstufen zusammensetze, besser kennen. Dabei half auch eine Rallye, in der 3 gegnerische Teams gegeneinander antraten. Zu bewältigen waren z. T. komplexe Aufgaben und es war für jede Altersstufe etwas dabei. Außerdem wurde sehr viel gekickert und besonders das Kickerturnier hat viel Spaß gemacht. An einem Tag haben sich die Trainer wegen des schlechten Wetters spontan zu einem Ausflug in ein Schwimmbad entschieden.

Trotz der nassen Schuhe und des Regens war es eine sehr schöne und vielseitige Ruderfahrt! Wir 15 Kinder waren froh, bei der von Herrn Pfeiffer und vielen freiwilligen Ehemaligen organisierten Ruderfahrt 2017 an den Möhnesee mitgefahren zu sein. Ein schöner Ferienbeginn!

Geschrieben von Jonathan V. und Lydia G.