Vom 02.05. bis zum 05.05. fand die Deutsche Schulschachmeisterschaft in Berlin statt. Zuvor hatte sich die WK3-Mannschaft unserer Schule (Raphael K., Jona B., Daniel S., Mareike W.) mit der NRW-Meisterschaft für die bundesweite Endrunde qualifiziert. Wir spielten in einer Jugendherberge am Berliner Ostkreuz. Von der Hauptstadt haben wir allerdings wenig gesehen, weil die Partien viel Zeit in Anspruch nahmen. Insgesamt war der Aufenthalt ziemlich gelungen, und die deutsche Meisterschaft eine große Herausforderung.

Am Ende hat es zwar nicht ganz für einen erhofften Pokal gereicht, dennoch kann man mit dem erzielten 6. Platz zufrieden sein. Mareike W. erreichte mit 5,5/7 Punkten eine extra Auszeichnung als bestes viertes Brett.

Die Einzelergebnisse im Überblick:

Raphael K. 4,5/7

Jona B. 1/6