Masken / Testungen / 3G / Ordnungsdienst

Dortmund, den 28. Oktober 2021

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe, ihr habt und Sie haben einen guten Start nach den Herbstferien bei all den vielen Anforderungen in diesen Wochen.

Unter folgendem Link findet sich die Schulmail vom heutigen Tage:

Konsequenzen

• Bitte beachten Sie/beachtet die in der Mail genannten Konkretionen.
  • Die individuellen Kurzpausen außerhalb des Klassenraumes im Rahmen der Doppelstunden entfallen. Liebe Schüler_innen, ihr dürft auf eurem Sitzplatz (nur dort, nicht im Klassenraum herumlaufend) essen und trinken. Dies führt insgesamt sicher zu einer weniger großen Lärmbelastung.
  • Bei Gruppen- und Partnerarbeiten, bei kooperativen Arbeitsformen sowie auf Verkehrswegen in den Pausen und Aufenthalten im Schulgebäude in Freistunden sind die Masken weiterhin zu tragen.

Ich gebe an dieser Stelle einige weitere Informationen.

Testungen

• Sie finden weiterhin montags, mittwochs und freitags in der 1. Stunde statt.
  • Ausnahmen: Statt am Montag, den 1. 11. und am Montag, den 22. 11. finden sie am jeweils darauffolgenden Dienstag (2. 11., 23. 11.) statt.

3G-Regel

• Die 3G-Regel greift weiterhin für Besucher_innen und externe Gäste.

Ende des Unterrichts

• Liebe Schüler_innen, bitte nehmt den Ordnungsdienst wahr und stellt in der jeweils letzten Unterrichtsstunde in einem Raum die Stühle hoch und fegt gründlich. Für die Reinigungskräfte ist dies eine sehr große Arbeitserleichterung in ihrem sowieso schon umfangreichen Arbeitspensum.

Gutes Durchkommen und beste Grüße

Ute Tometten