Durch eine in allen Belangen überragende Leistung zogen die Fußballer des MPG am Mittwoch, dem 27.04. in das Finale um die diesjährige Stadtmeisterschaft ein.

In der Vorschlussrunde ging es zwischen drei Teams um die Endspielteilnahme im Modus „Jeder – gegen – Jeden“. Die MPG-Mannschaft, der kurzfristig vier Spieler fehlten, fand sofort in einen spielerisch überzeugenden Rhythmus und dominierte die erste Partie gegen die Albert-Schweizer-Realschule nach Belieben. Mit 7:1 und zahlreichen ausgelassenen Tormöglichkeiten gewann das Team um Kapitän Max. Da die Realschule im Anschluss sogar mit 0:7 verlor, mussten die MPGler sogar das zweite und abschließende Spiel gewinnen, um in das Endspiel der Stadtmeisterschaft einzuziehen.

Gegen das GadSA, das in der ersten Halbzeit gut mithielt, lösten die Fußballer vom MPG die zweite Aufgabe letztlich souverän mit tollen Einzelaktionen und Ballpassagen. Mit 4:0 entschieden sie das Spiel und zogen mit viel Euphorie ins Endspiel ein, das am 8.6.2022 auf dem Mendesportplatz stattfindet.

Das MPG dankt allen Beteiligten Spielern und den zahlreich vertretenen Eltern für ihren Einsatz.