Das MPG nahm dieses Jahr zum ersten Mal mit zwei Teams am Online-Schachturnier “Deutscher Schulteam-Cup” teil, bei dem Schulen aus ganz Deutschland gegeneinander antraten.

Das Team in der WK II, bestehend aus Robin S., Julian S., Oskar B. und Serafim M., konnte sogar den 7. Platz nach einigen hart umkämpften Partien belegen. Robin holte an Brett 1 drei Mannschaftspunkte, und auch Julian und Oskar schafften an ihren Brettern jeweils 4 Mannschaftspunkte. Für Serafim war es das erste Schachturnier, und er verpasste mehrfach nur knapp einen Sieg.

Daniel C., Alexander R., Walid B., Lucio B. und Joschi S. (siehe Foto) nahmen ebenfalls zum ersten Mal an einem offiziellen Schachturnier teil und belegten den 17. Platz in der WK III. Lucio freute sich über seine vier Siege an Brett 4. Insgesamt war es für beide Teams ein tolles Event, das allen Spaß gemacht hat!