Stadtmeisterschaften im Fußball

Anfang Mai fanden die Vorrundenspiele zu den alljährlichen Fußball-Stadtmeisterschaften statt.
Neben einer Jungenmannschaft, die sich als Titelverteidiger mit einer neuformierten Mannschaft wieder als ein Kandidat für das Endspiel im Stadion Rote Erde präsentierte,

nahm erstmals auch eine Mädchenmannschaft an diesem Wettbewerb teil.
Die Mädchen zeigten eine spielerisch und kämpferisch tolle Leistung in den zwei Vorrundenpartien. Gegen die sehr starken Gegnerinnen des Leibniz-Gymnasiums hielt die Mannschaft um Kapitänin Lieselotte das Spiel bis zur 2. Halbzeit mit einem 1:1 sogar offen, sie musste aber im weiteren Verlauf noch 4 Gegentore einstecken und verlor letztendlich mit 1:5. Das zweite Spiel gegen die Gustav-Heinemann-Gesamtschule zeigte Höhen und Tiefen. Nach einer Glanzleistung in der 1.Halbzeit und einer toll herausgespielten 5:0 Führung verlor die Mannschaft „etwas“ den Faden und rettete den Sieg gerade noch nach 4 Gegentoren mit 5:4 bis zum Abpfiff. Für die Mädchen war es insgesamt eine schöne Turniererfahrung und hoffentlich der Anfang einer dauerhaften Mädchenmannschaft am MPG.

Die Jungen blieben in beiden Vorrundenspielen ohne Gegentor und schossen sich für das Finale am 22. Juni warm. Ihre mannschaftlich geschlossene und spielerisch gute Leistung krönten sie im ersten Spiel mit einem 16:0 und im zweiten Spiel mit einem 9:0, ohne überheblich zu agieren. Die beiden Halbfinalspiele am 6.6 gingen 2:0 für das MPG und 0:0 aus. Damit haben wir das Endspiel zum zweiten Mal in Folge erreicht – wir sind amtierender Stadtmeister. Es findet am 22.06 von 14.20 – 15.20Uhr im Stadion Rote Erde statt. Gegner wird die Geschwister-Scholl-Gesamtschule Brackel sein.