Die Naturwisschenschaften freuen mit den Schülern über sich ihre neuen Sammlungen. Palettenweise Modelle, Messgeräte, Versuchssets, Mikroskope und Chemikalien haben ihren Weg in die Schränke und Regale gefunden.

Wichtig war der Fachschaft Biologie, dass nicht nur einzelne Demonstrationsobjekte für die Lehrkraft angeschafft wurden, sondern jeweils ganze Klassensätze. So gibt es beispielsweise neben zwei großen Torsi 15 Mini-Torsi. Das sind kleine 1:1 Nachbildungen des menschlichen Überkörpers mit Organen zum Herausnehmen und Erforschen. „Die neuen Materialien ermöglichen uns einen lebendigeren, handlungsorientierten und anschaulicheren Biologieunterricht, bedürfen aber auch von unserer Seite zum Teil noch einer Einarbeitung“, sagte Biologielehrerin Frau Weckenbrock. Mit dem kommenden Schuljahr sollen die neuen Materialien voll zum Einsatz kommen.