Am Montag, den 03. April, fand im Rahmen des Aktionstages der MPCourage in den ersten beiden Stunden ein ökumenischer Schulgottesdienst für die Jahrgangsstufen 7 und 8 in der Aula des MPG statt. Gemäß dem Motto „Gott ist bunt“ widmete sich die gemeinsame Feier dem Thema Vielfalt und setzte sich ausgehend von der biblischen Bergpredigt mit dem Facettenreichtum des Menschseins auseinander.

Durch die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit zahlreicher Kolleg_innen und Schüler_innen konnte somit eine lebhafte und gut besuchte Feier entstehen, die nachdrückliche Denkimpulse setzen konnte, indem sie das in den Vordergrund stellte, was im Laufe des Tages nochmal aufgegriffen werden sollte: Wir alle sind Menschen.