Wie auch in den vergangenen Jahren organisiert die Schülervertretung am 30.05.2017 einen Spendenlauf, dessen Ertrag Straßenkindern in Santa Fé zugutekommt. Das Geld wird im Sommer im Rahmen unseres Brasilienaustauschs übergeben. Die Schüler_innen suchen sich Sponsoren, die sich bereit erklären, pro Runde einen vereinbarten Betrag zu spenden. Die Höhe des Betrages liegt im eigenen Ermessen und beruht natürlich auf Freiwilligkeit.

Die Laufstrecke wird wieder eine Runde um das Gelände des TSC Eintracht [1,4km] sein. Die SV und die die Klassen begleitenden Lehrerinnen und Lehrer werden als Streckenposten und Aufsicht auf der Runde verteilt stehen. Des Weiteren wird auch für ausreichend Trinkwasser gesorgt.