Olá de Portugal!
Nun ist schon eine Woche um und trotz des doch eher schlechten Wetters und vielem Regen, haben wir eine tolle Zeit hier in Portugal! Im Praktikum – entweder im naheliegenden Kindergarten oder in der Gärtnerei auf dem Gelände unserer Unterkunft – lernen die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl an neuen Dingen.

Am Wochenende haben wir Ausflüge unternommen, um Portugal besser kennenzulernen: Es ging in das kleine Städtchen Obidós, zu den Wellen Nazarés und in die Studentenstadt Coimbra (…sowie in eine große Shopping Mall ;-)). Außerdem hatten wir die Möglichkeit traditionelle Pastel de Tentúgal innerhalb eines kleinen Workshops zu backen und natürlich auch zu probieren.
Wir freuen uns auf die letzten Tage hier in Portugal, denn dann soll sich die Sonne endlich mal häufiger zeigen!
Até breve!