Aufgaben / Abiturtermine / Erreichbarkeit

Dortmund, den 20. 03. 2020

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

vor einer Woche haben wir erfahren, dass angesichts der Corona-Krise die Schulen in Nordrhein-Westfalen – und inzwischen im gesamten Bundesgebiet – zu schließen sind. Ich habe Sie und euch über die am MPG getroffenen Maßnahmen informiert. Uns allen geht es so, dass sich weitere Fragen ergeben, die sich in der aktuellen Situation nicht oder nur ansatzweise beantworten lassen. 

Hier die Informationen, die ich über meine bereits gegebenen Informationen hinaus bis zum heutigen Tage habe. Sollte ich Neues erfahren, informiere ich Sie über die bekannten Wege (Homepage und Mailverteiler). 

Classroom / Aufgaben 

  • Die Schüler_innen der Sek. I ab Jg. 7 sowie der Sek. II arbeiten mit dem Classroom. Die Schüler_innen, die noch nicht angemeldet sind, bitte ich, dies zügig nachzuholen.
  • Der_die jeweilige Fachlehrer_in stellt Aufgaben ein, die ihr, liebe Schüler_innen bitte nach den Anleitungen und in dem gegebenen zeitlichen Rahmen erledigt. 
  • Die Schüler_innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 erhalten weiterhin die Aufgaben per Mail.

Q2

  • Noch nicht geschriebene Vorabiturklausuren können nicht vor dem 20. 4. 2020 geschrieben werden. Die betroffenen Schüler_innen nehmen im Falle der erfolgreichen Zulassung an den Nachschreibterminen teil. 
  • Über die Modalitäten der Rückgabe der Vorabiturklausuren, der Zulassung und der Beratungen schicke ich Informationen, sobald mir dazu Näheres vorliegt. 
  • Über eine Verschiebung des gesamten Abiturs ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verlautet.

Termine

  • Die im Jahresterminplan gesetzten Abgabetermine für Noten etc. bleiben Stand jetzt bestehen.

Erreichbarkeit

  •  Die Erreichbarkeit der Lehrer_innen über Mail ist wie gehabt, abgesehen von den bekannten Ausnahmen bei gleichem Familiennamen gegeben: 
    name@mpg-dortmund.de

Ich wünsche uns allen gutes Durchkommen!

Beste Grüße

Ute Tometten