Liebe Schulgemeinde, liebe am Max-Planck-Gymnasium Interessierte, 

ich lade Sie ein, unseren gerade fertig gewordenen Image-Film anzuschauen! 

Er bildet das vielseitige Angebot des Max-Planck-Gymnasiums ab und verdeutlicht die Säulen des Schullebens – Vielfalt, Integration, Toleranz, demokratisches Handeln, soziales Miteinander. Das ist für uns die Basis des Lebens und Lernens am MPG. 

Eine Gruppe von Kolleg_innen und Schüler_innen hat sich auf den Weg gemacht, im Rückgriff auf Bilder und Videos aus dem Schulleben und auf die an einem Drehtag entstandenen Filmsequenzen und Interviews das bunte Leben des MPG abzubilden. Ein besonderer Dank geht an das Team um Jenn Heider, Anna Hoffmann, Jochen Brüse und die beteiligten Schüler_innen. 

Unterstützt wurde dankenswerter Weise das Projekt von den Fördervereinen und dem Ehemaligenverein des MPG sowie von tremoniamedia Filmproduktion GmbH, einer von einem ehemaligen Schüler gegründeten Firma, die die Produktion des Filmes gemacht hat. 

MPG – Miteinander Perspektiven Gewinnen. 

In diesem Sinne besten Dank und Gruß 
Ute Tometten