Judo-Bronze

Erfolgreicher Turniertag bei den Judo-Schulmeisterschaften Die Judo-Auswahl des Max-Planck-Gymnasiums (MPG) hat bei den diesjährigen Schulmeisterschaften auf Bezirksebene einen hervorragenden Erfolg gefeiert. Nach intensiven und hochklassigen Kämpfen sicherte sich das Team in der Gesamtwertung einen starken dritten Platz.

MPG goes Judo!

Seit dem Schuljahr 2025/26 gibt es am Max-Planck-Gymasium eine Judo AG für die gesamte SEK I. Dort fand am Donnerstag, den 22.1.2026 die erste Gürtelprüfung statt. Die bis dato erlernten Techniken im Stand und im Boden konnten die Schüler_innen bereits souverän umsetzten und wurden mit dem weiß-gelben Gürtel belohnt. Herzlichen Glückwunsch!