Einladung zum Eltern-Informationsabend Digitale Lernplattform Google Workspace am MPG

Dortmund, den 08.09.2021

um langfristig im digitalen Zeitalter das Lernen am MPG digital zu begleiten und Medienkompetenzen der Schülerinnen und Schüler intensiver zu fördern, hat die Schulkonferenz nach ausführlichen Tests von Lernplattformen durch die Mediengruppe in enger Absprache mit der Schulleitung sowie einer Pilotphase die Entscheidung für die Einführung von Google Workspace (ehemals G Suite Education) am 19. November 2018 getroffen.

Google Workspace bietet z.B. die Möglichkeit der Zusammenarbeit und des Austausches von Materialien sowie der Vergabe von schuleigenen E-Mail-Adressen.

Google Workspace kann in Klassen / Kursen ab Jahrgang 5 genutzt werden.
Um Sie als Eltern über Google Workspace zu informieren und mögliche Fragen zu

beantworten, laden wir Sie herzlich zu einem Eltern-Informationsabend ein:

Dienstag, 21.09.2021 um 19:30 Uhr in der Aula

An dem Abend werden Herr Schmidt als stellvertretender Schulleiter, Herr Knauf als Fachleiter für Schul- und Unterrichtsentwicklung und Elternvertreter_innen der Schulkonferenz als Ansprechpartner_innnen anwesend sein.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihr zahlreiches Erscheinen.

Ute Tometten

Carsten Schmidt