Dortmund, den 15.09.2021

Liebe Schüler_innen,

ihr seid eingeladen an der U18-Wahl am Freitag, dem 17.09.2021 teilzunehmen!

Wir von der SV veranstalten angesichts der Bundestagswahl eine Wahl für alle von euch, die jünger als 18 Jahre alt sind.

Leider können die meisten Schüler_innen am MPG noch nicht an der Bundestagswahl teilnehmen.

Aber mit den U18-Wahlen haben wir die Möglichkeit, trotzdem zu zeigen, welche Themen uns wichtig sind.

Die Ergebnisse leiten wir an den Landesjugendring NRW weiter, und hängen sie in der Schule aus.

So setzen wir ein Zeichen für Mitbestimmung.

In der Tabelle seht ihr, wann ihr mit eurer/eurem Lehrer_in der jeweiligen Stunde zu unserem Wahllokal in der Aula kommen könnt.

Aus hygienischen Gründen müsst ihr alle euren eigenen Stift mitbringen und eine medizinische Maske tragen.

Bitte bringt zur Wahl auch euren Schülerausweis mit.

Bitte trefft, um einen reibungslos ablaufenden Wahlvorgang zu ermöglichen, eure Wahlentscheidung möglichst schon vor Freitag.

Mit freundlichen Grüßen, eure Schülervertretung!

Schüler_innen informieren sich.
Das Wahllokal