Einladung

für Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Auslandsjahr oder –halbjahr interessieren.

Eltern sind auch ♥-lich willkommen!

Überlegt ihr, nächstes Jahr am MPG eine Pause einzulegen, um in einem anderen Land die Schule zu besuchen?

Habt ihr womöglich schon die nötigen Schritte unternommen, damit dieser Traum vom Auslandsjahr wahr wird?

Dann ist der Infoabend am

Mittwoch, dem 27. Oktober 2021
um 19:00 Uhr
in der Aula

mit Schüler_innen, die vorletztes Jahr im Ausland waren,

genau das Richtige für euch.

Die Schüler_innen werden von ihren Erfahrungen an den Schulen im Ausland und bei ihren Gastfamilien berichten. Natürlich stehen sie euch auch für Fragen zur Verfügung. Ihr könnt euch also an diesem Abend von diesen Schüler_innen inspirieren lassen und von ihren Erfahrungen profitieren.

Es wird auch jemand da sein (Herr Dewner), der euch erklärt, wie man mit Rotary ins Ausland gehen kann.

Bis Mittwoch, 27. Oktober!

Frau Knauf (knaufk@mpg-dortmund.de)

Einlass geht nur mit Nachweis über eins der 3 Gs.

Ihr Schüler_innen geltet als getestet.

Achtung:

Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen müsst ihr euch und ggf. eure Begleitperson(en) für diesen Abend anmelden. Bitte nutzt dazu das Anmeldeformular, das euch euer Klassenlehrer/eure Klassenlehrerin in den Classroom gestellt hat oder diesen QR-Code:

Raum 21a