Auch in diesem Jahr hat die Schülervertretung unserer Schule die Nikolaus Aktion gestartet.

Schüler_innen und Lehrer_innen konnten vom 29. November bis zum 3. Dezember bei der SV Nikoläuse für ihre Mitschüler_innen und Lehrer_innen kaufen, natürlich mit genügend Abstand und entsprechenden Corona-Maßnahmen.

Dieses Jahr hat die SV besonderen Wert darauf gelegt, Fairtrade-Schokolade sowie eine vegane Alternative zum Verkauf anzubieten.

Die Nikoläuse wurden schließlich am 6. Dezember verteilt, zusätzlich haben alle Schüler_innen und Lehrer_innen einen kleinen Nikolaus von der SV umsonst bekommen.

Insgesamt konnte die SV über 600 Nikoläuse verkaufen. Der Gewinn wird in kommende Projekte einfließen.

Diese Aktion hat sich zu einer Tradition an unserer Schule entwickelt.

Es ist schön zu sehen, wie sehr sich das Kollegium sowie die Mitschüler_innen freuen und diese Aktion allen den Nikolaus-Tag versüßt, ganz besonders in diesen Zeiten.

Luisa Fernandes dos Santos, Q2