Liebe Eltern, liebes Kollegium des MPG!

Ein herausforderndes Jahr 2021 geht zu Ende. Zeit auch für den Verein der Freunde und Förderer des Max-Planck-Gymnasiums Dortmund e.V Rückschau zu halten und einen Blick auf das kommende Jahr zu werfen. Im vergangenen Jahr gab es durch die pandemiebedingten Ausfälle der Konzerte und anderer Veranstaltungen neben den Mitgliedsbeiträgen so gut wie keine Einnahmen.

Umso schöner, dass wir trotzdem das ein oder andere finanzieren konnten. So gab es wieder das beliebte Pausenspielzeug für die neuen 5-er-Klassen, Ersatz für defekte Funkuhren, eine Videokamera und die Kostenzusage für die Beteiligung am Kauf eines neuen Ruderbootes in 2022.

Allen Mitgliedern sei hier herzlichst gedankt, dass wir für die Kinder solche Projekte realisieren können.

Im Jahr 2022 stehen für den Förderverein personelle Veränderungen an. Konkret bedeutet das, dass alle Stellen im Förderverein neu zu besetzen sind. Wir möchten an dieser Stelle dazu aufrufen und ermutigen, dass sich Interessierte aus der Elternschaft des MPG bei uns melden. (foerderverein@mpg-dortmund.de) Etwaige Fragen werden gerne beantwortet.

Lassen Sie sich nicht verschrecken. Die enge Zusammenarbeit mit der Schule und der Pflegschaft klappt reibungslos. Das Arbeitsaufkommen hält sich in Grenzen und am Ende macht es Spaß. Sollte sich niemand finden, wird der Förderverein und seine wichtige Arbeit auf Dauer aufgelöst, was für das schulische Leben der Kinder, Ihrer Kinder, viele Konsequenzen mit sich bringt. Jetzt liegt es an Ihnen!

Diesbezüglich weisen wir schon mal auf die nächste Jahreshauptversammlung hin: Dienstag, 08.02.2022 um 18.00 Uhr.

Wir vom Team des Fördervereins wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, sorgenfreieres Jahr 2022.

Ihr Team vom Fördervereinpage1image20564992