Bolyai – Internationaler Mathematik Teamwettbewerb (11.1.2022)

Auch zu Beginn des Kalenderjahres 2022 haben wieder Teams aus den Stufen 7 und 8 am internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ teilgenommen. Nachdem der Wettbewerb im letzten Jahr pandemiebedingt online und aus der Distanz durchgeführt werden musste, konnten dieses Jahr insgesamt 27 Schüler_innen aus acht Teams die Aufgaben in der Aula bearbeiten. Jedes Team hatte dabei genau eine Stunde Zeit, um 14 Aufgaben gemeinsam zu bearbeiten.

Bei 13 Multiple-Choice-Aufgaben gab es fünf Antwortmöglichkeiten, wobei von einem Kreuz bis zu fünf Kreuzen alle 32 Antwortkombinationen möglich waren. Die 14. Aufgabe erforderte eine ausformulierte Lösung. Nun warten wir gespannt auf die Auswertung und hoffen, dass die Teams erneut erfolgreich abgeschnitten haben.