OsterWafa 2022

Endlich konnten wir nach langer Pause wieder auf Wanderfahrt fahren!

In kleiner Runde machten wir uns nach dem Boote-Aufladen und Einkaufen auf den Weg nach Großauheim. Nach einer kalten Nacht freuten wir uns über viel Sonne beim Frühstück und auf dem Wasser. Zwischen den Schleusen auf den ersten Etappen auf dem Main ließen wir uns bei dem guten Wetter mehr treiben, als das wir ruderten.

Wir verbrachten eine Nacht in Frankfurt und kamen dann auf den Rhein zu unserem nächsten Stopp in Mainz. Auf dem Rhein war es dann auch aufgrund der stärkeren Strömung vorbei mit längeren Pausen, dafür gingen die Kilometer ja aber auch schneller vorbei.

Auf der langen Etappe nach St. Goar waren wir alle schon mit den Gedanken bei dem traditionellen Abschlussessen und der Weinprobe. Diese war wie immer super, das Essen war lecker und wir erfuhren mal wieder die neuesten Geschichten aus dem Weinberg des Weinguts Lorenz.

Am letzten Tag ging es für uns noch nach Lahnstein, wo die Bootsinsassen nach einem Eis wieder auf den Landdienst trafen. Nach dem gemeinsamen Aufladen fuhren wir zurück nach Dortmund, glücklich nach so langer Zeit mal wieder auf Wanderfahrt gewesen zu sein.

Geschrieben von Ida S.

HimmelWafa 2022

Liebe Ruderfreunde!

Die Ruderwanderfahrt war sehr schön! 

Die Himmelfahrts-Wanderfahrt ging vom 26.05 bis zum 29.05. und hat uns gut gefallen. Wir sind an unserem  Bootshaus am Kanal losgefahren und haben an diesem Tag 20 Kilometer hinter uns gelegt. Unser erstes Ziel war Datteln. In Datteln sind wir alle zusammen Schwimmen gegangen (in unserer Kleidung) und manche wurden getauft. Am Abend haben wir noch Werwolf gespielt. Das war sehr witzig. Am nächsten Tag sind wir nach Senden gerudert,  allerdings gab es ziemlich viel Gegenwind. Trotzdem sind wir 26 Kilometer gerudert.

An unserem letzten Rudertag sind wir um 11 Uhr morgens losgerudert, um 21 Kilometer hinter uns zu legen. Als wir dann in Münster angekommen sind, haben wir die Boote zum Transportieren fertig gemacht. Am Abend, nach dem Duschen, wurden wir vom Ruder Club Münster zum Grillen eingeladen und Hugo (der jüngste) hat eine sehr schöne Rede gehalten. Oben im Aufenthaltsraum gab es eine lange Tafel und einen Billardtisch, an dem wir alle gespielt haben. Um 22:30 Uhr sind wir alle am Hafen lang spaziert. Nach dem Spaziergang sind alle Kleinen ins Bett gegangen und die Größeren erst später. 

Am Morgen danach haben manche Eltern uns abgeholt und uns zu unserem Bootshaus gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir die Boote sauber gemacht und aufgeriggert.

Es war eine sehr schöne Wanderfahrt und wir freuen uns bald noch einmal mitfahren zu können.

Geschrieben von Maja F. und Clara K.