Am Samstag, den 29.6.2024 haben sechs Schüler des MPG am Schulschach-Cup teilgenommen und dabei großartige Leistungen erbracht.

Das Mannschaftsturnier mit sieben Runden im Schweizer-System im Schnellschach war eine spannende Herausforderung. Trotz intensiver Partien, bei denen jeder Spieler 13 Minuten + 2 Sekunden pro Zug Zeit hatte, haben unsere Jungs den 3. Platz von insgesamt 19 Schulen aus NRW erreicht!

Besonders beeindruckend war, dass unsere Mannschaft ganze 4 Runden lang an der Spitze lag. Als weiteres Highlight  konnte die Mannschaft dem favorisierten Mallinckrodt Gymnasium 3 Brettpunkte abnehmen und ein Remis erringen.  Leider ließ die Energie unserer Jungs gegen Ende etwas nach, was vermutlich der warmen Luft im gut gefüllten Raum geschuldet war.
Ein besonderer Glückwunsch geht an Julian, der am Ende mit seinem herausragenden Spiel den 6. Platz in der Wertung der besten Einzelspieler erreichte und dafür eine wohlverdiente Medaille erhielt.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schachmannschaft und freuen uns auf weitere spannende Turniere in der Zukunft!