Trotz einer komplizierten und langen Anreise nach Gevelsberg haben Vertreter_innen der MP CourAGe am 2. Dezember 2025 am diesjährigen Vernetzungstreffen aller Projektschulen des Antidiskriminierungsnetzwerks „Schule der Vielfalt“ aus dem Regierungsbezirk Arnsberg teilgenommen.

In verschiedenen Arbeits- und Austauschphasen konnten wieder spannende Eindrücke und neue Ideen für die konkrete Arbeit am MPG mitgenommen werden. Andere Projektschulen nahmen ihrerseits Anregungen von der Arbeit der MP CourAGe auf. Schon bald werden Teilnehmer_innen von themengleichen AGs an anderen Schulen das MPG besuchen, um einen tieferen Einblick in die Arbeit der MP CourAGe zu bekommen und ähnliche Dinge an ihren Schulen umzusetzen.

Für die verschiedenen Projekte aus dem vergangenen Schuljahr (z.B. Gestaltung der Säulen in der Pausenhalle, Durchführung verschiedener Module) wurde die Arbeit der MP CourAGe erneut mit einer Urkunde ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Anerkennung und Wertschätzung und sind motiviert, uns auch in Zukunft für Vielfalt am und im MPG einzusetzen.

Motivierte Schüler_innen (i.d.R. ab Klasse 8) sind immer eingeladen, die AG am Montag in der 7. Stunde in Raum 65 zu besuchen.