Laut Wikipedia ist „Europa (…) ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt.“ Doch Europa ist viel mehr als nur das.

Ob mit der Politik in Brüssel, europäischen Mythen, dem Jupitermond „Europa“, Tänzen und Liedern oder dem vereinenden Sport, dem Fußball,… mit all dem beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums Dortmund unter Leitung von ihren Lehrern in den letzten Tagen vor den Ferien im Rahmen der Projektwoche. Und wir sorgen dafür, dass Du immer auf dem aktuellen Stand bist!
Wir, das ist das siebenköpfige Redaktionsteam bestehend aus Ayasha, Ben, Victoria, Katharina, Alina (Schüler der 9. Klasse bis Q1) sowie Frau Neubert und Frau Weckenbrock. Live berichten wir für Euch von den Projekttagen, befragen Schüler, drehen Videos, machen Fotos, schreiben Reportagen und nehmen Dich mit ans MPG. Im Europaparlament in Brüssel, in Flüchtlingsheimen in Dortmund, auf dem Fahrrad an der Ruhr und bei einer Besichtigung im Kölner Dom: Wir lassen Dich Europa hautnah erleben!

Alina Wolski

Hier geht’s zum Blog: https://mpgdortmund.wordpress.com/