Sicherlich erinnert ihr euch noch an unsere Plakataktion gegen Homo- und Trans*phobie  im Rahmen des Farbfestivals „Bunt statt braun“. Heute habt ihr vermutlich erneut Plakate im MPG entdeckt. Der heutige Anlass ist der IDAHOT* 2017, der Internationale Tag gegen Homo- und Trans*phobie, der jährlich am 17. Mai stattfindet.

Als „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ und „Schule der Vielfalt – Schule ohne Homophobie“ ist es uns wichtig, dass das MPG ein Ort ist, an dem jede_r – unabhängig von Nationalität, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung … – willkommen ist.

Daher möchten wir euch heute ermutigen, am Internationalen Tag gegen Homo- und Trans*phobie eure Stimme für Vielfalt und Akzeptanz zu erheben!

1. „(D)Ein Klick für Vielfalt!“ – Bitte schaut bei dem Facebook-Profil von „Schule der Vielfalt – Schule ohne Homophobie“ vorbei und „liked“ es.
  2. „Verschickt eine E-Postkarte“ – Schickt euren Freund_innen, Eltern, Geschwistern (und gerne auch uns) eine E-Postkarte mit der ihr euch gegen Homo- und Trans*phobie aussprecht. Schöne Kartenmotive findet ihr hier.

Wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns, von euch zu hören.

Eure MP CourAGe

(Ihr erreicht uns hier mpcourage@mpg-dortmund.de.)