A la découverte de l’Europe

Wie schon in den Jahren zuvor hatten unsere

Französischschülerinnen und -schüler aus dem LK und dem GK der Q1 die Gelegenheit, das „abstrakte“ Europa einmal aus der Nähe kennen zu lernen. In Straßburg konnten sie das Europaparlament besichtigen und auf den Spuren der europäischen Institutionen wandeln. Neben dem Europaviertel konnten sie allerdings auch das „alte“ Straßburg mit dem mittelalterlichen Stadtkern und das „quartier allemand“ durchstreifen.

Vervollständigt wurde das Programm durch den Besuch des „Forum franco-allemand“, einer Berufs- und Studienmesse speziell im deutsch-französischen Kontext. Unsere Schülerinnen und Schüler durften schon einmal ein wenig von ihrer Postbac-Zeit und attraktiven Studiengängen und -orten träumen.