Seit über 10 Jahren besteht mittlerweile unsere Abibac-Partnerschaft mit dem lycée Charles Péguy aus Orléans, die wir über eine Kooperationsvereinbarung pflegen. Um diese zu bekräftigen hat uns eine Delegation aus Frankreich besucht. Die beiden Schulleiterinnen Michèle Martin und Ute Tometten unterschrieben die convention als ein Bekenntnis zur hochrangigen Aufgabe, die internationale Ausrichtung beider Schulen zu fördern sowie das Abibac als Exzellenzprojekt weiter zu ermöglichen.   Der persönliche Kontakt und Erfahrungsaustausch ist ein besonderes Zeugnis interkultureller Verständigung, die unsere pädagogische Arbeit bereichert.

In diesem Sinne wünschen wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit und bonne continuation!

Fachschaft Französisch