Wie im letzten Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und EF im Januar am „Diercke Wissen Wettbewerb“ teilgenommen. Dabei hat Anna E. (EF) nicht nur auf Kursebene mit ihrem Wissen über Deutschland, Europa und die Welt geglänzt, sondern ebenfalls den Sieg auf Schulebene erlangt. Sie setzte sich gegen Tom W. (EF) und Julius V. (9f) durch.

Anna hat nun die Möglichkeit sich mit den anderen Schulsieger_innen aus NRW zu messen. Vielleicht schafft sie es, sich einen Platz im Finale des größten Geographiewettbewerbs Deutschlands am 8. Juni 2018 in Braunschweig zu sichern. Dann treten die besten Geographieschüler_innen Deutschlands gegeneinander an.

Wir gratulieren Anna zu ihrem Sieg auf Schulebene und wünschen ihr für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg.