DFB Schul-Cup (17. Mai 2018)

Mit einem guten fünften Platz unter 12 Teilnehmern schlossen unsere jüngsten Fußballer die Bezirksmeisterschaften ab. Als Dortmunder Meister gingen die Schüler des Jahrgangs 2006/2007 in das Rennen um den Titel. An dem starken Gruppenstart mit zwei deutlichen Siegen (4:1/5:2) konnte das MPG – Team im entscheidenden Gruppenspiel um Platz 1 leider nicht anknüpfen und verlor etwas zu hoch mit 1:4. In der Trostrunde um den vierten Platz zeigten die Jungen zunächst wieder ihren bekannten „Zauberfußball“, um im letzten Spiel an den eigenen Nerven und einem starken gegnerischen Torwart zu verzweifeln (und mit 1:3 zu verlieren). Alle Spieler setzten sich hervorragend füreinander und fair gegen die Gegner ein.

Für das MPG spielten: Phil, Glenn, Florian T, Florian N., Ben, Sven W., Daniel, Hugo, Sven S., Philipe

(Had)