Beim diesjährigen SV-Fußball-Turnier spielten wieder jeweils 4 Mannschaften der Unter-, Mittel- und Oberstufe den jeweiligen Stufenmeister in Halbfinal- und Finalspielen aus. Vor vollen Rängen und bei tollem Fußballwetter zeigten alle Teilnehmermannschaften vollen Einsatz bei fairer Spielweise. Neben den Topfavoriten der Oberstufe (FC Sibiria) und Mittelstufe (Lo Inesperado) setzten sich etwas überraschend mit etwas Glück und viel taktischem Geschick die leichten Außenseiter „Die Bomber 5b“ durch.
Neben dem Turnier konnten alle Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe parallel das DFB – Fußballabzeichen erspielen. Den gesamten Aktionstag rundete die Zertifizierung des MPGs zur „Partnerschule des Fußballs“ und das Spiel der Oberstufensiegermannschaft gegen das Lehrerteam ab.