17. School-Dragon-Battle des Kanuclub’s Witten e.V.

Zu ihrer dritten Teilnahme beim 17. School-Dragon-Battle des Kanuclub‘s Witten e.V., konnten die Schüler_innen der Klasse 8a (Herr Buddemeyer) als Team „Black Pearl“ mit ihrem Teamcaptain Herrn Braumann souverän den 1. Platz einfahren. Bei sonnig heißem Wetter ruderten die Schüler_innen in ihren Vorläufen und im Abschlussrennen den anderen Teilnehmern der Jahrgangsstufe 8 davon. Mit deutlichem Abstand gewannen sie alle Rennen und holten verdient den Pokal für das MPG. Zur Freude der Schule eiferte die neue Klasse 5b (Frau Brinkhus) als Team „Unverbläserlich“ in diesem Jahr den „Großen“ nach. Sie zeigten sich kämpferisch und holten nach ihren Vorläufen ebenfalls im Abschlussrennen den 1. Platz ihrer Jahrgangsstufe. Der lange, heiße Samstag war für die Schüler_innen und ihre Begleiter_innen ein voller Erfolg. GLÜCKWUNSCH!!!

Bereits am Freitag, den 31.08.2018 heißt es dann für die neue Klasse 9a wieder ans Ruder und die Trommel – Are you ready … attention … go !!! -, wenn das Team der „Black Pearl“ als letztjährige Sieger und somit Titelverteidiger des Drachenboot-Festivals am Phönixsee für das MPG 2018 wieder ins Rennen geht. Wir drücken die Daumen und wünschen „…immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel….“, ahoi!

Luisa F. Klasse 8a