Endlich ist es soweit. Ab sofort können alle Schülerinnen und Schüler des MPG das Schachfeld auf der Außenterrasse nutzen. Möglich gemacht wurde das Ganze durch den Förderverein des MPG, der insgesamt 2500€ sammelte und die Figuren gekauft hat.

Diese wurden bei strahlendem Sonnenschein am Mittwoch in der zweiten großen Pause übergeben. Nach einem kleinen Gruppenfoto mit dem Förderverein, der Schulleitung, den Mitgliedern der Schach-AG und weiteren Schülerinnen und Schülern wurde bereits das erste Spiel gespielt.

So lange es das Wetter zulässt, ist es möglich die Schachfiguren bei den Lehrerinnen und Lehrern während der großen Pausen auszuleihen. Als Pfand muss lediglich der Schülerausweis abgegeben werden. Diesen gibt es nach der vollständigen Rückgabe aller Figuren wieder zurück.