Nach den Herbstferien

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

liebe Schülerinnnen, liebe Schüler,

liebe Eltern,

ich hoffe, Sie hatten und ihr hattet angenehme und erholsame Ferien. Sie waren in dieser so anderen Zeit umso mehr wohl verdient!

Leider haben sich die Corona-Zahlen besorgniserregend entwickelt, so dass sicher auch die eine oder andere Entscheidung, was die Durchfürbarkeit von Veranstaltungen anbetriftt, nochmal auf den Prüfstand gestellt werden muss. Ich bitte Sie um Vertrauen darauf, dass ich, zusammen mit meinem Team, und dass wir gemeinsam die Lage immer neu und aktuell beobachten und entsprechend handeln.

Für den Beginn am Montag weise ich nochmal auf die Mail vom MSB vom 21. 10. 2020 hin, die ich weitergeleitet habe, mit den entsprechenden Links.

In dem Zusammenhang ist zur konsequenten Vermeidung der Ausbreitung des Infekionsgeschehens wichtig:

– das konsequente Tragen des Mund-Nase-Schutzes

– die konsequente Wahrung des Mindestabstandes von 1,50 m

– das Stoßlüften alle 20 Minuten, das Querlüften und das Lüften in allen Pausen.

Wir sind bereits einen weiten Weg in der und durch die Pandemie gegangen und haben dabei die sehr positive Erfahrung der Solidarität in gemeinsamer Verantwortung gemacht. Dafür danke ich und vertraue darauf, dass wir diesen Weg weiter gehen. Neue Informationen werde ich gewohnter Weise über die bekannten Kanäle zeitnah weitergeben.

Mit besten Grüßen für ein schönes Wochenende

Ute Tometten