Wir drehen einen kurzen Film über das MPG.

Im November sollte ursprünglich unser Tag der offenen Tür stattfinden. Coronabedingt kann er leider in seiner bewährten Form in diesem Jahr nicht stattfinden. Um uns dennoch als vielfältige und offene Schule präsentieren zu können, kam die Idee eines Imagefilms auf: ein drei- bis fünfminütiger Film, in welchem wir unsere Schwerpunkte und Profile, aber auch unser Miteinander als Schulgemeinde vorstellen können. Sprich: das, was uns als MPG ausmacht.

Bei der Umsetzung dieses Filmprojektes unterstützt uns ein Medienteam von außen, aber natürlich sind zahlreiche Schüler_innen und Kolleg_innen bei der Umsetzung beteiligt, bei der Ideenfindung, der Ausstattung, der Organisation oder als Interviewparter_innen. Möglich wird die Produktion dank der finanziellen Unterstützung durch die Fördervereine, den Ehemaligenverein und durch die Firma eines ehemaligen Schülers, der die professionelle Umsetzung übernimmt.

Der fertige Imagefilm soll spätestens zum ursprünglichen Termin des Tages der offenen Tür am 21. 11. 2020 fertig sein.