Auch in diesem Schuljahr hat im zweiten Halbjahr das Forder-Förder-Projekt im Drehtürmodell stattgefunden. Vier Schüler_innen aus zwei Klassen der Jahrgangsstufe 7 haben ein halbes Jahr den Regelunterricht für zwei Schulstunden in der Woche verlassen und in dieser Zeit an einem Thema ihrer Wahl geforscht, dazu eine Expertenarbeit verfasst und anschließend einen Expertenvortrag gehalten.

Nachdem im vergangenen Schuljahr bei der ersten Durchführung des Projekts zahlreiche Projektphasen digital stattfinden mussten, konnte das Projekt in diesem Schuljahr vollständig in Präsenz realisiert werden. Besonders erfreulich ist dabei, dass die Expertentagung am vergangenen Dienstag durchgeführt werden konnte. Die vier Schüler_innen haben ihren Familien und weiteren interessierten Gästen spannende Themen vorgestellt und dabei ihr Expertenwissen anschaulich bewiesen. Die Bandbreite der Expertenthemen war groß und jedes Thema wurde interessant und souverän präsentiert.

Wir gratulieren unseren vier Schüler_innen zu dieser großen Leistung und freuen uns schon jetzt auf nächste Expertentagung im kommenden Schuljahr.