Vortrag: Der Einfluss von Krisen auf Globale Lieferketten

Am 6. September konnten wir Frau Dr. Anne Meinke, Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Dortmund, am Max-Planck-Gymnasium begrüßen. Sie hielt einen interaktiven Vortrag zum Thema The Impact of Crises on Supply Chains in englischer Sprache vor zwei Englisch-Leistungskursen der Q2, die sich gerade mit den Chancen und Risiken der Globalisierung beschäftigen.

Frau Meinke erklärte Grundsätze der Funktionsweise von Lieferketten, Einflüsse von aktuellen Krisen und skizzierte mögliche – auch präventive – Lösungsansätze für die Zukunft. Die Schüler_innen folgten dem Vortrag interessiert und konnten durch Hintergrundwissen eigene Akzente setzen. Wir bedanken uns für ihre großartige Initiative und lehrreichen Einblicke in dieses spannende Themengebiet.