A la Visite de Grandville, Normandie

Eine Woche am Ärmelkanal. Die 9f einige Schüler der 9b und ein Schüler aus der 8f tauchen in die französische Sprache ein und genießen sechs Tage französische Kultur, Flut und Ebbe am Ärmelkanal, französisches Essen und heitere Momente in Granville, unweit des Mont St-Michel.

Nach einer problemlosen zehnstündigen Busfahrt sind wir am Freitag, den 15. März 2024 von einer begeisterten französischen Schülergruppe empfangen worden. Bowling, Strand, Stadtbesichtigung, Bauernhoferlebnis, gemeinsames Crêpe-Essen – das Wochenende war gefüllt mit den verschiedensten Aktivitäten in den Gastfamilien.

Auf dem Programm für die nächsten Tage stehen noch zahlreiche Highlights, bevor es dann am Donnerstag, den 21. März 2024 wieder auf die Reise Richtung Dortmund geht.