Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und EF haben in diesem Jahr erstmalig an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schulen teilgenommen.

Soufian N. (9f) konnte sich dabei nicht nur gegen seine Klassenkameradinnen und Klassenkameraden durchsetzen, sondern ebenfalls den Sieg auf Schulebene erlangen. Somit qualifizierte er sich für den Landesentscheid im März.

Durch den Landessieg würde sich Soufian einen Platz im großen Finale des  „Diercke Wissen Wettbewerbs“ am 9. Juni 2017 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler_innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Wir gratulieren Soufian zu seinem Sieg auf Schulebene und wünschen ihm für den weiteren Wettbewerb viel Erfolg.