Das 1. Streetball-Turnier der Oberstufe war ein voller Erfolg!

Am Mittwoch, dem 30. Januar 2019, fand zum ersten Mal ein Streetballturnier im Basketball für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe statt. Fast 70 Spielerinnen und Spieler, verteilt auf 17 Mannschaften, folgten der Einladung des Sport-Leistungskurses der Q2 um in den Eintrachthallen gegeneinander zu spielen. Bei Musik und guter Stimmung wurde auf vier Feldern im Modus 3:3 der Basketballsport im hervorragend organisierten Turnier fair gefeiert.

Das Endspiel bestritten nach knapp vier Turnierstunden die unkonventionell spielende und modisch überzeugende Mannschaft „IntimimTeam“ gegen die basketballerfahrenen „Informatiker“, die letztlich nach einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit im Freiwurfschießen das glücklichere Händchen hatten.