Vorabiturklausuren, allgemeine Regelungen des Ministeriums

Dortmund, den 17. 4. 2020

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

unter diesem Link findet sich die neue Schulmail des MSB: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/200416/index.html 

Gerne hätte ich heute bereits das Prozedere für die Organisation der abiturrelevanten Kurse der Q2 (LKs sowie 3. und 4. Abiturfach) ab dem 23. 4. vorgestellt zwecks klarer Zeitplanung für alle Beteiligten. Die Planungen laufen auf Hochtouren, allerdings gibt es noch einige Punkte zu klären, so dass ich Sie und euch erst Anfang der kommenden Woche über Details informiere. 

Angesichts der Kooperation mit dem HLG habe ich mit dem dortigen Schulleiter Herrn Möllencamp telefoniert, damit wir weitgehend parallele Abläufe bzgl. des LK-Fahrplans der Q2 haben.

Zu den Vorabiturklausuren: Ich bitte die Schüler_innen, die noch eine Vorabiturklausur nachschreiben müssen, am Freitag, den 24. 4. um 7.45 Uhr im MPG zu sein, um unter Wahrung der gebotenen Distanz sich über die Klausurräume zu informieren. Die Kolleg_innen, die eine Vorabiturklausur stellen, bitte ich, sich um 8.00 Uhr in dem per Plan zugewiesenen Raum mit den entsprechenden Klausuren und erlaubten Hilfsmitteln einzufinden. Da es keinen Cafeteria-Betrieb gibt, bitte ich darum, an genügend Essen und Trinken zu denken. 

Bzgl. der Notbetreuung bitte ich Sie, liebe Kolleg_innen, die aktualisierte Liste zur Kenntnis zu nehmen und die Betreuung im SLZ/Schübü durchzuführen.

Ich danke für alle Kooperation!

Beste Grüße – und bei allem Ungewohnten ein so schönes Wochenende wie es irgend geht

Ute Tometten