Wie im Schuljahr 2018/19 hatte die MP CourAGe auch für das letzte Schuljahr geplant, am Anne Frank Tag (12. Juni) eine kleine, interaktive Ausstellung vorzubereiten. Leider gab es im Juni dafür keine Möglichkeit. Wenngleich Schule und Unterricht gerade leider immer noch nicht normal verlaufen, möchten wir die Aktion zum Anne Frank Tag zum Thema “Freiheit” dennoch durchführen und nun nachholen.

Zwischen dem 9. und 13. November besteht die Möglichkeit, eine Plakatausstellung in Raum 03 mit Klassen bzw. Kursen aller Stufen zu besuchen. Anhand der Biografie von Anne Frank setzen sich die Besucher_innen mit Nationalsozialismus, Holocaust und Antisemitismus auseinander. Für die Plakatausstellung ist ein Arbeitsblatt (mit Lösungen) entwickelt worden. 

Weitere Informationen findet ihr bei Interesse hier https://www.annefranktag.de/