Distanzunterricht / Notbetreuung / Klausuren

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen und euch ein gutes neues Jahr 2021. Mögen sich die Hoffnungen auf eine wirksame Bekämpfung der Pandemie erfüllen, so dass wir alle unbeschadet aus dieser Situation herauskommen. Viele der eingeschlagenen Wege sind uns vertraut geworden, wenn wir uns auch die Wege eigentlich anders erhoffen.

Ich blicke dankbar auf die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr zurück und vertraue, dass wir uns auf der Basis der vertrauensvollen Zusammenarbeit den Herausforderungen des Jahres 2021 erfolgreich stellen.

Hier sende ich den Link zur Homepage des MSB bzgl. des Lockdowns bis zum 31. 1. 2021: https://www.schulministerium.nrw.de/presse/pressemitteilungen/ministerin-gebauer-auch-unsere-schulen-muessen-einen-beitrag-zur

Liebe Eltern der Schüler_innen der Jahrgangsstufen 5 und 6. Ich bitte Sie, sich über die bekannte Mailadresse (notbetreuung@mpg-dortmund.de) bis Freitag, den 8. 1. 2021, 12.00 Uhr zu melden, wenn Sie in der kommenden Woche Bedarf an einer Notbetreuung haben. Bitte geben Sie dabei den Wochentag und den Betreuungsumfang innerhalb des Stundenplanes Ihres Kindes an. Sollte Ihr Kind in der Übermittagbetreuung angemeldet sein, bitte ich auch auf einen Hinweis, ob Sie diese in Anspruch nehmen möchten. Wir kontaktieren entsprechend den Träger. Eine Abfrage für die darauffolgenden beiden Wochen werde ich getrennt zu einem späteren Zeitpunkt machen, damit Sie entsprechend Ihre Dienstpläne überprüfen können.

Liebe in der Q1 und Q2 unterrichtenden Kolleg_innen, liebe Schüler_innen der Q1 und Q2 und deren Eltern, bzgl. der Klausuren in der Q1 und Q2 werde ich euch und Ihnen konkrete Hinweise zukommen lassen, sobald ich dies geklärt und abgesprochen habe. Bitte bereitet euch eher so vor, dass die Klausuren unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen geschrieben werden.

Wie bereits vor den Ferien angekündigt, treffen wir uns virtuell in der Erweiterten Schulleitung am Freitag Morgen. Sich ggf. ergebende konkrete Informationen werde ich danach über die vertrauten Kanäle bekannt geben.

Unser in den Gremien abgestimmtes Konzept zum Distanzunterricht sowie die Arbeit mit der G Suite bleiben in bewährter Weise gültig.

Miteinander Perspektiven Gewinnen – beste Grüße und einen guten Start!

Ute Tometten