Interesse am MPG? — Tag der offenen Tür

Liebe Viertklässler_innen, liebe Eltern, wir freuen uns über euer und Ihr Interesse am Max-Planck-Gymnasium. Eigentlich hatten wir wie in jedem Jahr einen umfangreichen Tag der offenen Tür im November geplant. Dieser ist uns als Schulgemeinde immens wichtig, können wir so doch sehr anschaulich unsere vielfältigen Möglichkeiten präsentieren. Die aktuelle Situation lässt uns andere Wege gehen, …

Gruß an die Q2

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,  euch wünsche ich in dieser unsicheren Zeit alles Gute, gute Nerven, Erfolg und Gelingen sowie die Gelassenheit, die es euch ermöglicht, diese Zeit zu meistern. Dass da mitunter auch viel Enttäuschung bei euch mitschwingt, kann ich nur zu gut verstehen. Ihr könnt auf meine Unterstützung und die Unterstützung der Schulgemeinde zählen. …

L‘avenir – c‘est maintenant!

Bilingual deutsch-französische Berufs- und Studienmesse am MPG Am heutigen Montag, den 18 Februar 2019 hat das Max-Planck Gymnassium seine Türen für Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Universitäten und Firmen geöffnet, die enge Verbindungen und Kooperationen mit Frankreich pflegen. Profitieren konnten hiervon ca. 250 Schülerinnen und Schüler — die Französischlerner der Hildegardisschule aus Bochum, des Pascal Gymnasiums …

Abitur-Kollekte für den Kongo

Mehr als 1.100 Euro für das Bolenge-Boot Beim diesjährigen Abiturgottesdienst, der am 6. Juli unter dem Titel „Wellen schlagen – Was(s)erreichen“  in der Marktkirche in Hombruch stattfand, kam eine Kollekte in Höhe von 1.122,- Euro zusammen. Mit dieser Summe wird das Ambulanzboot für Bolenge im Kongo unterstützt, das die Kranken versorgt, die in den Dörfern entlang …

Abiturzeugnisvergabe 2018

Die Schulleitung und das Kollegium des Max-Planck-Gymnasiums gratulieren allen Abiturient_innen herzlich zum bestandenen Abitur 2018! Gemeinsam gefeiert wurde die bestandene Reifeprüfung mit einem gemeinsamen Gottesdienst und einem großen Festakt in der Aula, welcher mit Zeugnisvergabe, Reden, Preisverleihungen und musikalischen Beiträgen das Ende der Schullaufbahn darstellte. Die Feiern zum Abitur 2018 fanden mit dem Abiball im …