Rund 200 Schüler_innen haben am Mittwoch, den 9.03. mit einem Flashmob ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Gemeinsam haben sie das Peace-Symbol im Innenhof der Schule dargestellt. Die Aktion wurde von vielen anderen Schüler_innen mit Beifall aus den offenen Fenstern bedacht. Die Stage Crew lieferte uns den notwendigen technischen Support. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle herzlich für diese bedeutende und wichtige Aktion gedankt! 

Aufgerufen zu dieser Aktion hat das Netzwerk Dortmunder Europaschulen

An den unterschiedlichen Schulen fand zeitversetzt ein Flashmob statt, der Mithilfe einer Drohne von oben gefilmt wurde. Anschließend wurden die Videos der Europaschulen zusammen geschnitten. 

Carla Costa

Europaschulkoordinatorin

Bericht der Schüler_innen-Nachrichten „HEY MPG“
Gemeinsames Video der Dortmunder Europaschulen