Grande fête au lycée Max-Planck: 30 ans filière bilingue – Das MPG feiert.

Am Donnerstag den 2. Juni 2022 findet am MPG der Festakt zum 30-jährigen Jubiläum des bilingualen Zweiges statt. Die diesjährigen Absolventen des deutsch-französischen Doppelabschlusses werden ihr Baccalauréat-Zeugnis im Rahmen des Festprogramms entgegen nehmen können.

Jubiläum bilingualer Zweig

Sieben Schüler_innen haben in ihrer Schulkarriere am Max-Planck-Gymnasium kontinuierliches Engagement für die Francophonie in zahlreichen Facetten bewiesen. Die erworbenen Kenntnisse der französischen Sprache, Geschichte und Literatur werden im Beisein der französischen Prüfungsbeauftragten Madame St. Villette, des Koordinators des bilingualen Zweiges am MPG Dr. Christian König und der Schulgemeinde honoriert.

Auch werden die Schuler_innen des aktuellen bilingualen Zweiges der Q1 geehrt – im Wettbewerb Chante ton Abibac!, ausgeschrieben von der Arbeitsgemeinschaft Libingua, haben diese durch ganz besonderes Engagement den ersten Preis der Jury gewonnen.

Wir hoffen zahlreiche Gästen begrüßen zu dürfen, die mit den Lehrer_innen und Schüler_innen des Max-Planck-Gymnasiums den bilingualen Zweig und die Schüler_innen, die diesen lebendig halten, zu feiern. Wir freuen uns auf eine heitere Stimmung bei Speis und Trank.

Die Fachschaft Französisch